KONTRASTE 18.04.-18.05.2014

Ausstellung -01-14

Ausstellung der Kurse der Volkskunstschule
Jahresthema: KONTRASTE
18.4.-18.5. 2014
in Kloster Buch (Klosterbuch bei Leisnig)

Alle Kursteilnehmer waren eingeladen,  sich mit Bildern, Keramiken, Schnitzereien, Druckgraphiken... zu beteiligen. Alle Techniken waren erlaubt.
Die Ausstellung umfaßt 92 Exponate - eine überwältigende Beteiligung. Wir danken hier allen Kursteilnehmern, die der Ausstellung mit zum Erfolg verholfen heaben.

KONTRASTE sind überall zu finden: hell - dunkel, groß - klein, arm - reich, bekannt - fremd... unsere ganze Welt nehmen wir nur duch KONTRASTE wahr, könnte man sagen. Entsprechend vielfältig sind auch die Varianten für dieses Thema, die von den Teilnehmern gefunden wurden.
Farbkontraste in abstrakter Malerei ist zu finden (Julia Nietzel), die zwei Seiten einer Persönlichkeit, dargestellt in einer Porträtmaske (anonyne Teilnehmerin), moderne Windkraftanlagen im Kontrast zur Landschaft (Frank U. Schulz) und viele andere mehr.

Ort:
Klosterbuch Nr.1
04703 Leisnig / Klosterbuch