2013 - Oederaner KITZ

P-13-04

Kinder gestalten die Beschriftung ihres Hauses mit.

Von Weitem schon sollte man das Kitagebäude der Oederaner KITZ erkennen. Also wurde eine möglichst klare, von weitem lesbare Beschriftung benötigt... und die Kinder sollen daran mitarbeiten - so das anspruchsvolle Vorhaben von Babett Kunze, der Leiterin der Kita.
Also zeichneten und malten die Kinder mit großem Eifer die Dinge, die mit den einzelnen Buchstaben ihres KITZ beginnen: Katzen, Kinder, König, Impfe, Iglu, ICE, Tasse, Tor, Tieger, Zucker, Ziegel, Zelt...
Die Motive wurden auf die vom Tischlermeister vorbereiteten Buchstaben übertragen und von den Kindern selbst in schönen Farben gemalt. Das Dunkelblau als Hintergrund ergab einen guten Kontrast und garantiert die Lesbarkeit der Buchstaben auch aus großer Entfernung.

Ort:
Kita Oederaner KITZ

09569 Oederan