Robby Schubert leitet seit 2019 eine Winterwerkstatt.

Getreu seinem Motto “Dem Holz Gesicht geben“ entdeckte Robby Schubert schon als Kind seine Liebe zu diesem Material und dessen Möglichkeiten. Mit der „Wende“ 1990 wurde aus dieser Liebe nicht nur ein Beruf sondern ein Teil seiner Berufung, die bis heute in seinen Werken lebendig ist.

 Im Erzgebirge beheimatet, fand er seine Motive in der traditionellen Handwerkskunst und seinem Glauben, welcher ihn nicht nur künstlerisch inspiriert und motiviert.

So vielseitig wie das Material, welches er bearbeitet, sind auch die Techniken, die dabei zum Einsatz kommen. Sie reichen vom klassischen Schnitzen bis hin zu Schleif- und Kettensägearbeiten.

Als Mitglied der Künstlergruppe „exponaRt“ arbeitet und wirkt er seit 2002 über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Er selbst sagt: „Die Werke, die ich im Laufe meines Lebens gestalten durfte, stehen heute auf verschiedenen öffentlichen und privaten Plätzen Deutschlands. Jedoch ist für mich der schönste „

Ausstellungsort“ das Herz eines Menschen, denn wenn ein Werk dort ankommt, ist es „gelungen“.

Robby Schubert

Obergraben 51
08294 Lößnitz

Telefon: 03771/32737
E-Mail: Robby.schubert@gmx.de
Website: www.robbyschubert.de

Aktuelle Kurse mit Robby Schubert

Kurshistorie von Robby Schubert (ab 2013)

  • Sommerwerkstatt Traditionelle Schnitzerei
  • Winterwerkstatt Schnitzen
  • Winterwerkstatt Vom Porträtfoto zum Relief