Mein kleines Möbelstück

W-18-08

In der Werkstatt mit dem Gestalter Jan Haufe aus Nassau können auch Laien den Einstieg in den Bau kleiner Möbelstücke schaffen.

Mancher, der so eigene Vorstellungen im Kopf hat, wie seine Möbel sein sollen, wird im Handel nicht fündig.  "Selber bauen" ist da eine echte Alternative - aber wie? In der Werkstatt mit dem Gestalter Jan Haufe aus Nassau können auch Laien den Einstieg in den Bau kleiner Möbelstücke schaffen.
"Meiner Gestaltung liegt... der Wunsch zugrunde, den spezifischen Ausdruck des Materials und eine funktionale Form zu einem ästhetischen Ganzen zu verbinden." - schreibt Jan Haufe auf seiner Website haufegestaltung.de

Die gute Idee war und ist der Kern eines Möbelstücks, das Bestand hat. Habt ihr eine tolle Idee für einen Hocker, der genau zu Euch passt? Braucht ihr ein Regal, welches ganz spezielle Maße haben muss? Sucht ihr eine Kiste mit speziellen Funktionen...?
Entwurf: Die Idee mit allen notwendigen Maßen wird skizziert. Wenn euch das schwer fällt, helfen wir dabei. Unter Anleitung wird aus dieser Ideenskizze ein Bauplan. - Das steht der eigentlichen Werkstatt voran und wird am Entwurfstermin erledigt. Mit dem Plan werden dann notwendige Materialien beschafft und die Abläufe der Herstellung schon mal vorausgedacht.
Werkstatt: Unter Anleitung von Jan Haufe bearbeiten die Teilnehmer die bereitstehenden Platten und Profile. Fertige Teile werden schon zusammengefügt. Dabei kommen gängige Techniken zum Einsatz wie: sägen, bohren, hobeln, dübeln, schrauben, schleifen, kleben.

 

zuzüglich Materialkosten nach Verbrauch


Vorbereitungstermin 28.09.2018  von 16.00 - 19.00 Uhr

Wählen Sie ein Semester:

1. Semester 2018/2019

Termine:

  • 16.10.
    (09:30 - 15:15 Uhr)
  • 17.10.
    (09:30 - 15:15 Uhr)
  • 18.10.
    (09:30 - 15:15 Uhr)
Anmeldung bis 21.09.2018 erforderlich
Unter Leitung von:
Wochentag:
Montag
Uhrzeit:
09:30 - 15:15 Uhr
Ort:
Freiberger Straße 29
09569 Oederan
32 Unterrichtseinheiten
Erwachsene:96,00 €
Jugendliche:48,00 €