gelernter Zimmermann mit Neigung zum Modellbau

Peter Fischer ist seit 2000 als Projekt- und Kursleiter an der Volkskunstschule tätig.

Oederan ist ohne das „Klein Erzgebirge“, Deutschlands älteste Miniaturschau, nicht denkbar. Peter Fischer ist seit vielen Jahren aktiv in dem Verein, der Miniaturen wichtiger Gebäude der Erzgebirgsregion maßstabsgerecht nachbaut und einer großen Öffentlichkeit präsentiert.
In seinem Kurs realisieren Schüler und Jugendliche ihre eigenen Projekte: Modelle von Häusern, geschnitzte Figuren, Schiffsmodelle und zur Weihnachtszeit natürlich auch Schwibbögen. So vielfältig die Ideen der Teilnehmer sind, so verschieden sind auch die Arbeitstechniken: Laubsägen, Schnitzen, Kleben, Bohren, Schrauben... eben alles, was man bei der Bearbeitung von Holz benötigt.

Peter Fischer

Feldweg 29
09569 Oederan

Aktuelle Kurse mit Peter Fischer