Made by me in Saxony - Volkskunst jetzt

Ausstellung-04-17

Exponate unserer Teilnehmer bereicherten diese Ausstellung, in der auch andere schöne Objekte von Volkskünstlern zu sehen sind.

Das Museum bietet einen abwechslungsreichen Einblick in die faszinierende Welt der Volkskunst und führt den ganzen Reichtum alter Traditionen, aber auch neuere und neueste Werke aus den Grenzbereichen zwischen Alltagsleben und Kunst vor. Die enorme Vielfalt der Themen und Techniken, der historische Wandel der Motive, herausragende, einzigartige, verblüffende Arbeiten von Volkskünstlern – Menschen wie „du und ich“.
Dabei steht die Frage im Raum, was Volkskunst eigentlich ist. Was ist ihre Tradition und was sind ihre modernen Formen? Warum haben sich schon Generationen damit beschäftigt und warum ist Volkskunst heute so wichtig?

Ort:
Köpckestraße 1
01097 Dresden