Vom Wachsen und Fliegen lernen

Ausstellung-02-17

Zur Eröffnung der Ausstellung im Museum Oederan wurde ein Buch präsentiert. Dafür besuchten wir im Oktober 2016 Teilnehmer der VOLKSKUNSTSCHULE. Die Interviews und Porträtfotos erzählen nun vom Verhältnis dieser Menschen zu unserer Einrichtung.

Die Ausstellung im Museum Oederan zeigt das Wirken der VOLKSKUNSTSCHULE in der Stadt Oederan. Dabei denken wir nicht nur an die Tatsache, dass die VOLKSKUNSTSCHULE heute ein städtischer Betrieb ist. Wir sehen auch die Stadt als Motiv in den Arbeiten der Kursteilnehmer, den Einfluss auf das Stadtbild, die Kooperationen mit anderen Einrichtungen, Ausstellungsaktionen und die Geschichten Oederaner Bürger, in denen die VOLKSKUNSTSCHULE eine wichtige Rolle spielt. Wir gehen so der Frage nach, welchen Einfluss die Einrichtung auf das gesamte Gemeinwesen hatte und weiterhin hat.

Ort:
Markt 6
09569 Oederan