Ostereier gestalten

W-17-02

Die Teilnehmer können die sorbische Art, Eier für das Osterfest zu schmücken, erlernen.

Wenige Materialien und Hilfsmittel werden dafür benötigt und von der Kursleiterin bereitgestellt. Jeder sollte ca. 3-5 ausgeblasene und trockene Hühnereier mitbringen. Mit ersten Ergebnissen für das kommende Osterfest werdet Ihr den Kurs verlassen, um dann mit Freude und Spaß noch viele Ostereier in Wachsmalerei zu verzieren.

"Während meiner Ausbildung an der VOLKSKUNSTSCHULE Oederan, Mitte der 1970iger Jahre bei Irmgard Nobis (Kurs Textilgestaltung), erlernte ich auch die Technik des Verzierens von Ostereiern. Die von den Sorben oft angewendete Art, Eier für das Osterfest zu schmücken, hat mich seit dem nie losgelassen und inspiriert mich jedes Jahr zu neuen Mustern. Dreieck, Strich und Punkt ergeben immer wieder neue und spannende Designs."

Ilona Frenzel, Textildesignerin

zzgl. Materialkosten nach Verbrauch

 

Anmeldung bis 03.02.2017 erforderlich
Unter Leitung von:
Ort:
Freiberger Straße 29
09569 Oederan
3 Unterrichtseinheiten
Erwachsene:9,00 €
Jugendliche (ermäßigt):4,50 €